Konferenz „Vernetztes Krisenmanagement 2022“
Die Krisenmanagement-Projekte ResKriVer, Spell, CoyPu, PAIRS und DAKI FWS laden vom 4. bis 7. Oktober 2022 zur ersten gemeinsamen Online-Konferenz ein.
Unter dem Motto »Steigerung der Resilienz von Versorgungsnetzen im Kontext von globalen Krisen« werden Herausforderungen, Methoden und Lösungsansätze diskutiert. Die Konferenz richtet sich an Anwender/-innen, Entscheider/-innen und Wissenschaftler/-innen, die sich mit der zivilen Gefahrenabwehr beschäftigen.
Am 5. Oktober von 12:30 bis 17:30 Uhr richtet Condat gemeinsam mit dem Rundfunk Berlin-Brandenburg einen Workshop zum Thema Krisenkommunikation auf der Konferenz aus, in dessen Rahmen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben bzw. Kritische Infrastrukturbetreiber organisationsspezifische Herausforderungen in der Krisen- bzw. Katastrophenkommunikation präsentieren.
Für die identifizierten Herausforderungen werden IT- und KI-basierte Lösungen im Workshop vorgeschlagen und diskutiert.
Mit Vorträgen vertreten sind u.a. Referent*Innen von Berliner Feuerwehr, Polizei Berlin, RBB und TU Darmstadt. Für Condat hält Rolf Fricke, Leiter Forschung & Entwicklung einen Vortrag zum Thema „Social Media Monitoring und Validierung von Web-Inhalten“.
Das gesamte Programm der Konferenz findet sich auf
https://www.reskriver.de/konferenz/
Kostenlose Anmeldung zu Konferenz und Workshop:
https://www.fokus.fraunhofer.de/de/event/fokus/viscom/reskriver_09-22