Mitarbeiterportale

Transparent informieren. Effizient kommunizieren.

Eine transparente und interaktive Mitarbeiter-Kommunikation ist der Grundstein für eine effiziente Zusammenarbeit und leistet einen zentralen Beitrag zur Erhöhung der Mitarbeiterzufriedenheit im Haus. Um die zeitgemäße, digitale Kommunikation in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen zu unterstützen, haben wir ein integriertes Mitarbeiterportal entwickelt, mit dem zahlreiche Informations- und Kollaborationsprozesse digitalisiert werden können.

Das Mitarbeiterportal basiert auf der Smart Health Solution – unserer modernen, leistungsfähigen Digitalisierungs-Plattform für Gesundheitseinrichtungen. Mit einer Vielzahl an Modulen passt sich die Plattform variabel an verschiedene Einsatzfelder an und kann durch ihren hohen Standardisierungsgrad schnell und kostenschonend eingeführt werden.

Die Features des Mitarbeiterportals im Überblick

Content Management

Die schnelle Bereitstellung von aktuellen Informationen ist die zentrale Aufgabe eines Mitarbeiterportals. Eine intuitive Navigation und intelligente Suchfunktionen unterstützen Ihre Mitarbeiter beim schnellen Finden von Inhalten. Das Content Management -Modul des Portals macht das Erstellen und Aktualisieren von Inhalten einfach und passt das Layout automatisch an jedes Endgerät an – vom Laptop bis zum Smartphone.

Blog

Um definierte Zielgruppen in der Belegschaft schnell und effizient mit Updates zu versorgen, stellt das Mitarbeiterportal die Möglichkeit bereit, Blog-Beiträge zu verfassen und mit Bildern, Videos und Downloads anzureichern. Eine Like- und Kommentarfunktion ermöglicht direktes Feedback der Mitarbeiter und stärkt den Zusammenhalt.

Frequently asked questions (FAQ)

Ein großer Teil des Informationsbedarf der Mitarbeiter ist erfahrungsgemäß ähnlich gelagert - dies führt dazu, dass identische Fragen häufig mehrfach gestellt und individuell beantwortet werden müssen. Um Kommunikationsstrukturen zu entlasten, können im Mitarbeiterportal schnell und einfach häufig gestellte Fragen (FAQ) erfasst und zentral beantwortet werden.

Newsletter-Kampagnen

Eine weitere Möglichkeit der Mitarbeiter-Kommunikation stellt das Portal mit einem umfangreichen Modul zu Erstellung und Verteilung von E-Mail-Kampagnen bereit. Auf der Basis der integrierten Kontaktverwaltung kann eine nach beliebigen Kriterien zusammengestellte Auswahl an Mitarbeitern mit einmaligen oder regelmäßigen Nachrichten versorgt werden. 

Newsticker

Über das Mitarbeiterportal können dringende Meldungen und Lage-Updates für eine maximale Sichtbarkeit als Echtzeit-Ticker veröffentlicht werden. Auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass die gesamte Belegschaft auf dem gleichen Informationsstand ist und sich auch in dynamischen Lagen an neue Regeln und Anweisungen hält.

Chat 

Die direkte Echtzeitkommunikation zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten ist wichtig, wenn eine schnelle und persönliche Abstimmung erforderlich ist. Das Mitarbeiterportal bietet eine sichere Chat-Funktion, die auf jeder Endgeräteklasse von Laptop bis Smartphone nutzbar ist. Auch das Starten eines Videotelefonats mit zwei oder mehreren Teilnehmern ist möglich.

Ansprechpartner

Tobias Hildebrandt
Project Consultant
Tel. 030-3949-1611
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