Spannend wurde es am 10. Februar um 18 Uhr, als die Gewinner des #HealthHack20 der Metropolregion Hannover/Braunschweig/Göttingen/Wolfsburg gekürt wurden. Die Siegerehrung wurde pandemiebedingt als Zoom-Session organisiert, zu der sich neben den teilnehmenden Hack-Teams zahlreiche interessierte Zuhörer eingefunden hatten.

  • Den 1. Platz und 1000 Euro Preisgeld beim Hack belegte das Team Dexter, das einen smartspeaker (Sprachinterface) entwickelt hat. Es soll die Pflege- und die Fachkräfte entlasten und mehr Zeit für die Menschen und ihre Aufgaben bieten.

  • Einen wohlverdienten und mit 750 Euro dotierten 2. Platz sicherte sich das Team Orthimale, das Orthesen im individuellen 3D-Druck vor Ort entwickelt hat.

  • Den mit immer noch 500 Euro dotierten 3. Platz belegte das Team CareCards, dass sich um psychische Erkrankungen gekümmert hat und eine tolle Lösung gefunden hat.


Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich und sind von der Vielfalt und Kreativität der präsentierten Lösungen begeistert. Auf jeden Fall sind wir im kommenden Jahr gerne wieder als Sponsor dieses tollen Formats dabei.